Besonders bei Regen und in der Nacht ergeben sich manchmal spektakuläre Motive. Bei Streetfotografie sollte man die Menschen besser fragen, ob sie zum Foto bereit sind - ansonsten auch mal draufhalten.

Jede Stadt hat interessante Seiten - wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt! Als begeisterter "street-fotograf" entdecke ich immer wieder interessante Szenen. Ob in der Architektur, Menschen oder auch Tiere. Menschen mögen allerdings nicht immer fotografiert werden - also am besten nachfragen, wenn ein Mensch im Fokus steht. Schade, daß man nicht immer eine Kamera dabei hat. Manchmal tut es dann aber auch das Smartphone, gemäß dem Motto: Welche Kamera ist die beste? Die einfache Antwort: Die Kamera, die Du gerade dabei hast.

Also, einfach mal durch die Stadt zu Fuß, auch abseits der bei Touristen beliebten Hotspots. Die Kamera locker dabei und sich inspirieren lassen. Sich keinem Streß aussetzen, manchmal hat man nicht ein Foto mit nach Hause genommen, aber manchmal bekommt man auch besondere Juwelen in die Kamera.

feuerzangenbowle.jpg

Meine Bilder veröffentliche ich auf Flickr - HIER geht es weiter.

 

 

Fotos nach Kategorien