Jede Stadt hat schöne Seiten - es liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Besonders bei Regen und in der Nacht ergeben sich manchmal spektakuläre Motive.

Angeblich das beliebteste Städtereiseziel der Deutschen. Kein Wunder, überrascht diese Metropole nicht nur mit einem sensationell vielfältigen Kulturangebot, sondern auch mit Märkten und "street food" auf Spitzenniveau. Deswegen auch kulinarisch absolut eine Reise wert. Kein Wunder, bei einer Einwohnerzahl von knapp 9 Millionen (2019), mit einer großen Zahl von Migranten aus den Ex-Kolonien, die ihre Küche mitgebracht haben. Persönlich kaufe ich gern Gewürze in London ein, die dort in einer anderen, besseren Qualität als hier angeboten werden.

Abseits der touristischen Routen entdeckt man ganz neue Seiten der Metropole. Bei Streetfotografie sollte man die Menschen besser fragen, ob sie zum Foto bereit sind - ansonsten auch mal draufhalten. Manchmal bekommt man besondere Juwelen vor die Kamera.

londondoppeldecker.jpg

Meine Bilder veröffentliche ich auf Flickr - HIER geht es weiter.

Fotos nach Kategorien